Aktuell angesurft

SSP #64: Die drei ??? der geheime Schlüssel

SSP #64: Die drei Fragezeichen – Der geheime Schlüssel (119)

Ines hat Geburtstag und durfte sich eine Folge zur Besprechung aussuchen. Ihre großartige Wahl fiel auf die Folge Nr. 119: Die drei ??? – Der geheime Schlüssel. Eine wunderbar entspannte Folge mit Rätseln, merkwürdigen Spielzeug und einem Querschläger. Werden die drei Jungs den Fall lösen, gibt es viele wiederkehrende Elemente in dieser Folge. Seid gespannt was Ines und die drei Jungs vom SSP zu dieser Folge zu sagen haben. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser Geburtstagsfolge. Und … play!

SSP #63: Die drei ??? Fussballfieber

SSP #63: Die drei Fragezeichen – Fussballfieber (123)

Wir starten in die “EM” mit der Folgenbesprechung zum Fussballfieber von den drei Fragezeichen. Dies hier ist also das Viertelfinale und es folgen natürlich noch eine Partie im Halbfinale und nicht zu vergessen das Finale. Aber lasst uns nicht zu viele Worte im Vorfeld verlieren und das Spiel auf den Platz bringen. Wir wünschen Euch viel Spaß 🙂

Disclaimer: Bernd Schneider ist natürlich nicht der blonde Engel!! Mein Fehler! (Olaf)

SSP #62: Die drei ??? und der Zauberspiegel

SSP #62: Die drei Fragezeichen und der Zauberspiegel (16) mit Kai Schwind und Sven Buchholz

Manche Leute sagen es gibt Gespenster (Peter), manche Leute sagen, es gibt keine (Justus). Die Rokokokokotte sagt aber, Juan Gomez ist kein Gespenst.

Hmm, das klingt irgendwie nicht richtig. Richtig ist aber, dass wir niemand geringeren als Kai Schwind und Sven Buchholz von der Ferienbande im Podcast begrüßen dürfen. Was hat wohl die Ferienbande zum Fall mit dem Zauberspiegel zu sagen – das erfahrt Ihr in dieser fantastischen Folgenbesprechung des Spezialgelagerten Sonderpodcasts. Dieser Podcast geht so steil, dass es sogar Sebbo die Sprache verschlägt. Ach ja, die Tonspur von Kai ist leider an einigen Stellen etwas übersteuert – sorry dafür.

Liebe Spezis, schnallt Euch an und gute Fahrt wünschen wir.

SSP #61: Die drei ??? und der verwundene Filmstar

SSP #61: Die drei Fragezeichen und der verschwundene Filmstar (50)

Da passiert etwas merkwürdiges in der Nachbarschaft. Wen ruft ihr dann an? Crimsebuster!
Es sind alle verrückt in Hollywood. Wen ruft ihr dann an? Crimsebuster!

Däda däda däda dä dä dä dää!
Däda däda däda dä dä dä dää!

Wir über nehmen jeden Fall!
Wir über nehmen jeden Fall!

Der Diller Rourke ist einfach weg. Wen ruft ihr dann an? Crimsebuster!

Wir besprechen die Folge 50 der drei Fragezeichen. Hier ist die Folgenbesprechung zum Die drei ??? und der verwundene Filmstar. Es kann sein, dass wir ein bisschen albern sind, aber die Stimmung ist der Folge wohl angemessen, oder nicht? Viel Spaß bei Fakten, Fakenews, Abschweifungen und Klischees.

Spezialgelagertes Klischeefeedback 60.5

SSP #60.5: Spezialgelagertes Klischeefeedback

Wir haben den ersten Teil der Klischee-Umfrage ausgewertet und möchten Euch hier die Ergebnisse ein wenig vorstellen. Das ganze mündet dann in den zweiten Teil der Umfrage, welcher dann als Ergebnis den NEUEN Klischee Koeffizienten ergeben wird. 

Natürlich wollen wir nicht vergessen und recht herzlich bei allen Teilnehmer bisher zu bedanken. Denkt dran, im zweiten Teil der Umfrage werden wir unter den Teilnehmern kleine Preise verlosen. Viel Spaß bei dieser kurzen Zwischenfolge 🙂

SSP #60: Die drei ??? Schwarze Sonne

SSP #60: Die drei ??? – Schwarze Sonne (151)

Willkommen in unseren 60ern und zur Folgenbesprechung der schwarzen Sonne. Die drei Jungs aus Rocky Beach ermitteln in einem gefährlichen Fall, bei dem es um Rassismus, Kunstraub, Diversität und…Chihuahuas geht. Der Spezialgelagerte Sonderpodcast mit der Folge 151 der drei Fragezeichen. Diesmal wieder mit Klischees, Fakten über Olaf, Halbwissen und dem Quiz von und mit Dr. Knick Knobel.

SSP Das Interview 11: Hanna Wenzel und Christopher Tauber

SSP Interview (XI): Hanna Wenzel und Christopher Tauber über #RockyBeach2020

Alles fing an mit dem Hashtag #RockyBeach2020, dann folgten ein paar Bilder mit den Copyright von Kosmos mit den Namen Hanna Wenzel und Christopher Tauber. Dann wurden die Karten auf den Tisch gelegt. Kosmos veröffentlicht im September 2020 einen Comic mit dem Namen “Rocky Beach – Eine Interpretation”. Was sich dahinter verbirgt hört ihr in diesem Spezialgelagerten Interview.

SSP #59: Die drei ??? Spur ins Nichts

SSP #59: Die drei ??? – Spur ins Nichts (121)

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, dass wir Olafs Geburtstag gefeiert haben. Nun ist es wieder so weit und wir sprechen über seine Wunschfolge: Spur ins Nichts, die 121. Folge der Drei Fragezeichen. Oder heisst es “der Die drei ???”, man weiss es nicht. Kommt in dieser Folge Jigsaw als neuer Erzfeind von den drei Jungs aus Rocky Beach ins Spiel oder ist der Ort der Handlung reiner Zufall? Diese uns andere Fragen werden nur in diesem Podcast beantwortet. Liebe Spezis holt die Spezis raus und feiert ein bisschen mit uns zusammen.
Viel Spaß und bleibt gesund.

SSP #58: Die drei ??? Der Namenlose Gegner

SSP #58: Die drei ??? – Der namenlose Gegner (149)

In unser Osternest packen wir diesmal einen Gegner von gar namenlosen Schrecken. Ist Skinny jetzt etwa doch kein Arsch weil Ostern ist? Wir wissen es nicht! Wir wissen ja nicht mal mehr wer wir überhaupt sind. Unter diesen Vorraussetzungen sprechen wir über die 149. Folge der drei Detektive aus den beschaulichen Städtchen Rocky Beach an der Westküste Amerikas. Hier ist unsere 58. Folgenbesprechung. Wir wünschen Euch viel Spaß beim hören!

SSP Live #3: Live@Home

SSP Live@Home: Die drei ??? – Das schwarze Nest (29.03.20)

Es war eine spontane Idee mit dem Livepodcast im Discord zu unserem dritten Geburtstag. Wir möchten uns bei allen Hörern und vor allem Christopher Tauber bedanken, dass sie sich an diesem Abend für uns Zeit genommen haben. Leider gab es beim Interview-Teil mit Christopher ein paar technische Probleme, sodass dieser Teil vom Podcast komplett verloren gegangen ist. Somit bleibt Euch nun nur noch der zweite Teil des Abendprogramms zum nachhören. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Folgenbesprechung “Das schwarze Nest” aus der Feder von Hendrik Buchna.