Aktuell angesurft

SSP #74: Die drei ??? Im Bann des Drachen

SSP #74: Die drei ??? – Im Bann des Drachen (192)

Euer Wunsch war uns natürlich mal wieder Befehl. Das Folgenvoting hat ergeben, dass wir uns mit den drei Jungs aus Rocky Beach nach Shanghai in den Bann des Drachen begeben. Hier ist die Folgenbesprechung Nr. 74 zur Folge 192. Viel Spaß!

Und bevor wir es vergessen, trotz der falschen Angabe im Podcast möchten wir Horst Naumann alles Gute zum 95! Geburtstag wünschen.

Nicht vergessen! Am 21.November gibt es den Livestream zum #SSP75 mit John Allen!

SSP #73: Die drei ??? Poltergeist

SSP #73: Die drei ??? – Poltergeist (73)

Sebbo hat Geburtstag und beschenkt sich in diesem Jahr mit einem Poltergeist. Dies soll natürlich in angemessener Form zelebriert werden. Hier ist die Folgenbesprechung zu Die drei ??? – Poltergeist (73).

So richtig kommen die drei Fragezeichen nicht in Schwung. Sie möchten so gerne ermitteln, aber werden abgewiesen und versuchen nicht genervt zu sein. Da ist ein Spukhaus doch eine willkommene Abwechslung. Die Frage ist nur, ob das Peter genau so sieht wie der erste Detektiv Justus Jonas oder gar die drei Podcaster.

SSP #72: Die drei ??? Villa der Toten

SSP #72: Die drei ??? – Die Villa der Toten (114)

Zwei Podcasts, zwei Challenges, eine Folge. Rescherschen & Arschiv, der freundliche Podcast aus der Nachbarschaft und der Spezialgelagerte Sonderpodcast haben sich für Euch etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir besprechen zeitgleich eine Folge der drei Fragezeichen und veröffentlichen diese Folgenbesprechungen auch gleichzeitig. Da können wir nur sagen: WAHNSINN. Jedes Podcast-Team hat sich eine Challenge für das jeweils andere Team ausgedacht, welche während der Besprechung erfüllt werden muss. 

Ach, und wie ihr sicherlich am Titel der Folge erkennen könnt, haben wir uns gemeinsam für die Folge 114 entschieden: Die drei ??? – Die Villa der Toten. Wir wünsche Euch also viel Spaß bei den beiden Folgenbesprechungen und happy Halloween 🙂

SSP #71: Die drei ??? und das Narbengesicht

SSP #71: Die drei ??? und das Narbengesicht (31) mit Natalie Grams und Christian Nobmann

Dass das kein Blinder ist, das sieht doch ein Blinder mit einem Krückstock, muss sich Justus wohl gedacht haben. Und so tappen die drei Jungs aus Rocky Beach nicht auch nicht lange im Dunkeln und lösen wohl einen der merkwürdigsten Fälle ihrer Detektivkarriere. Hier ist die Folgenbesprechung zu “Die drei Fragezeichen und das Narbengesicht”.

Und weil wir uns alleine nicht an diese Folge herangewagt haben, ist uns Verstärkung zur Hilfe geeilt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zu dieser Folgenbesprechung Natalie Grams und Christian Nobmann vom Podcast “Grams Sprechstunde” begrüßen dürfen. Viel Spaß 🙂

SSP Interview XIII: Christian R. Rodenwald - Die drei ??? und die Welt der Hörspiele

SSP Interview (XIII): Christian R. Rodenwald – Die drei ??? und die Welt der Hörspiele (feat. Andreas Ruch)

Vor zwei Jahren ist das grandiose Buch “Die Welt der drei Fragezeichen” von Christian R. Rodenwald erschienen und hat uns viele detaillierte Einblicke in die Serie der drei Detektive gewährt. Nun wird es aber Zeit, einen genaueren Blick auf die Hörspielserie der Jungs aus Rocky Beach zu werfen. Wir durften vorab in Christians neuem Werk “Die drei ??? und die Welt der Hörspiele” schmökern und haben ihn spontan zu dessen Hintergründen und den Entstehungsprozess interviewt. Und da wir ein anständiger Podcast sind, dürfen weder eine kleine Rezension noch ein Gespräch mit dem Illustrator des Covers, Andreas Ruch fehlen. Viel Spaß bei dieser Interviewfolge des Spezialgelagerten Sonderpodcasts.

SSP #70: Die drei ??? und die brennende Stadt

SSP #70: Die drei ??? und die brennende Stadt (166)

Liebe Spezis, holt eure Bratwürstchen und Maiskolben heraus und schmeißt sie einfach mal auf die Straße. Wird nix? Dann seid ihr wohl nicht in Centralia. Also schnell wieder aufheben und begebt Euch erst einmal mit uns gemeinsam zur brennenden Stadt. Wir besprechen in dieser 70. Episode die Folge 166 der drei Fragezeichen: Die drei ??? und die brennende Stadt von Christoph Dittert. Natürlich gibt es wieder Neuigkeiten aus der Medienbranche, ein Quiz und die Auflösung von Toms Faktencheck. Viel Spaß also bei dieser Folgenbesprechung.

Spezialgelagerter Sonderfeedback 69.5

SSP #69.5: Neues vom Klischeefeedback #FragdenSSP

Wir haben Euch mal wieder um Fragen gebeten. #FragdenSSP geht in die nächste Runde und wir beantworten alle Fragen, die Euch auf den Nägeln gebrannt haben. Wir reden ein wenig über den jüngst veröffentlichten neuen Klischee Koeffizienten und reden über unser Live-Bemühungen.

An dieser Stelle möchten wir uns für all Eure Unterstützung bedanken. Ohne Euch wären wir bestimmt nicht so weit gekommen. Ihr seid toll!

SSP Das Interview 12: Christoph Dittert

SSP Interview (XII): Christoph Dittert und die vielseitigen Detektive

Es ist uns eine Ehre, dass wir Christoph Dittert zum Interview begrüßen dürfen. Er ist sozusagen das Schweizer Messer unter den AutorInnen der drei Fragezeichen. Dabei schreibt Christoph Dittert nicht nur klassische Fälle, sondern hat auch die Midi-Fälle verfasst, Bobs Archiv geöffnet, schreibt Mitratefälle, konzipiert Puzzle und gehört ebenfalls zum Team der drei Fragezeichen Kids-Autoren. Heute sprechen wir mit Ihm über die drei Jungs aus Rocky Beach, Perry Rhodan und viele weitere spannende Themen.

SSP #69: Die drei ??? - Späte Rache

SSP #69: Die drei ??? – Späte Rache (69)

Das Folgenvoting hat ergeben, dass Folge 69 Nr. 69 wird. In dieser Jing und Jang Episode sprechen die drei Podcaster über die Späte Rache eines Verbrechers, welcher nie von den drei Jungs aus Rocky Beach überführt worden ist. Sei’s drum, denn Peter wurde Entführt und es beginnt ein spannender Fall für die zwei Fragezeichen. Neben der Plauderei zur Folge “Die drei Fragezeichen: Späte Rache” wird mit dieser Podcast-Episode auch der neue Klischee Koeffizient eingeführt und wir erfahren die Geheimnisse von Tom.

Haben wir noch was vergessen? Ja, na klar, folgt bitte John Allen auf Youtube – wir haben uns auch was tolles zum SSP 75 überlegt. Jetzt haben wir aber alles wichtige gesagt, also schnell auf “Play” gedrückt und los gehts.

SSP 68.5: Danke Fips

SSP #68.5: Danke Fips!

Was sollen wir an dieser Stelle groß schreiben? Am 09.08.2020 ist der Komiker Fips Asmussen gestorben. Wir wollen nur kurz “Danke Fips” sagen.