Aktuell angesurft

SSP #88: Die drei ??? und die Schattenmänner

SSP #88: Die drei ??? und die Schattenmänner (66) – Europareise II

Der SSP setzt seine Europareise fort. Von London geht es direkt weiter gen Italien und wir beobachten wie die drei Detektive aus Rocky Beach lange Schatten werfen und damit die Verbrecher in den selbigen stellen – oder so. Viel Spaß also beim 2. Teil unserer Reise. Hier könnte Ihre Werbung stehen ;). Die ersten drei Spezis die diesen Text hier lesen schreiben und eine E-Mail und bekommen einen SSP-Aufkleber zugesendet.

SSP #87: Die drei ??? - Diamantenschmuggel

SSP #87: Die drei ??? – Diamantenschmuggel (65) – Europareise I

Der SSP macht Urlaub, ähh, nein – der SSP hört sich den Urlaub der drei Fragezeichen an. Wir begleiten die drei Jungs aus Rocky Beach bei Ihrer Europareise und machen den ersten Halt in London. Wie wir die Folge finden und was Tom so ohne das Buch macht erfahrt Ihr bei dieser Folgenbesprechung zum 65. Fall der drei Jungs aus Rocky Beach: Die drei ??? – Diamantenschmuggel.

SSP #86: Die drei ??? und das brennende Schwert

SSP #86: Die drei ??? und das brennende Schwert (74)

Unsere Terminkalender sind leider immer noch brechend voll, aber wir wollen natürlich nicht den Geburtstag von Ines vergessen. Hier ist also die Geburtstagsfolgenbesprechung von Ines „Folgenwahl“ zum brennenden Schwert, also die 74. Folge der drei Fragezeichen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim hören, auch wenn diesmal der Schnitt sehr oberflächlich war.

SSP #85: Die drei ??? und der Geisterzug

SSP #85: Die drei ??? und der Geisterzug (122)

Nach einem launigen Interview mit der Autorin Astrid Vollenbruch wäre es doch sinnvoll, dass wir zeitnah einen Fall von ihr besprechen – fanden wir auch. Also geht es bei dieser 85. Folge des SSP um die Folge 122: Die drei Fragezeichen und der Geisterzug. Diesmal mussten wir auch deutlich weniger spekulieren, denn wir konnten auch ein paar O-Töne von Astrid einfangen. Viel Spaß also mit dieser Folgenbesprechung.

SSP Interview XVI: Astrid Vollbruch

SSP Interview (XVI): Astrid Vollenbruch und der Horrorgrusel des entsetzlichen Grauens

Manchmal passieren wundervolle Dinge. Als wir über die Geisterbucht im Dezember 2020 gesprochen haben, hatten wir noch viele Fragezeichen (also mehr als drei) im Kopf. Einige Dinge zur Handlung der Folge 150 kann sicherlich nur Astrid Vollenbruch beantworten – aber wie kommen wir an die Autorin heran? Da haben wir entdeckt, dass Astrid Vollbruch selber die Besprechung gehört und uns einen Gruß hinterlassen hat…

Und nun freuen wir uns sehr darüber, dass wir Astrid zum Spezialgelagerten Sonderinterview begrüßen dürfen. Viel Spaß also beim Zuhören!

P.S.: Wir haben Euch auch vermisst 🙂

SSP #84: Die drei ??? - Der Geist des Goldgräbers

SSP #84: Die drei Fragezeichen – Der Geist des Goldgräbers (177)

Wir haben Euch ganz schön lange auf die Folgenbesprechung warten lassen. Wir fühlen uns fast schuldig und sind um so glücklicher, dass das Warten nun endlich ein Ende gefunden hat. Hier ist die Besprechung zum 177. Fall der drei Fragezeichen. Hier ist Der Geist des Goldgräbers. Viel Spaß!

Warnung! Bitte macht zu dieser Folge kein Trinkspiel zu Toms „Tatsächlich“, da könnte Eure Gesundheit gefährdet sei. Wer nicht hören will muss trinken – Prost!

SSP #83: Die drei ??? - Die Spur des Raben

SSP #83: Die drei ??? – Die Spur des Raben (75)

Der 24. Geburtstag von Olaf wiederholt sich heute zum 20. Mal, es wird also wieder Zeit für eine Geburtstags-Folgenbesprechung. Dieses Jahr hat sich Olaf einen neuen Klassiker ausgesucht. Die drei Jungs aus Rocky Beach habe die Spur des Raben aufgenommen. Es gibt also sehr viel Folgenbesprechung, Abschweifungen und natürlich auch knallharte Analyse. Viel Spaß beim SSP83 und bleibt weiter super!

Spezialgelagerter Sonderfeedback 82.5

SSP #82.5: Auslosung Eiskaltes Blut

Wir möchten uns recht herzlich für die rege Teilnahme bei der Verlosung von Dr. Knobels erstem Buch bedanken. Hier ist das Sonderfeedback zur Verlosung von 5-Ebooks zu Eiskaltes Blut von Johannes Maria Stangl.

SSP #82: Die drei ??? und der schrullige Millionär

SSP #82: Die drei Fragezeichen und der schrullige Millionär (46)

Vielleicht halten es einige von Euch für den längsten Aprilscherz der Geschichte, aber der Spezialgelagerte Sonderpodcast ist nun genau vier Jahre alt und zu diesem kleinen Jubiläum schenken wir Euch Millionen, äh bzw. einen Millionär, einen schrulligen. Hier ist also unsere 82. Folgenbesprechung, exakt vier Jahre nach unserer ersten Besprechung. Wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser Folge und wünschen Euch ein frohes Osterfest.

SSP #81: Die drei ??? - Höhle des Grauen

SSP #81: Die drei Fragezeichen – Die Höhle des Grauens (111)

Weil wir einfach mal Bock drauf hatten, haben wir uns in die Höhle des Grauens begeben. Das Resultat ist launige Besprechung zur Folge 111 der drei Fragezeichen und ihrem Konterfei aus San Francisco Callidae. Holt Euch also ein schönes Glas Ben Nevis und eine Peitsche zum hören! Wir wünschen Euch viel Spaß!