Spezialgelagerter Adventskalender 2019 – Tür 21: Sherlock Holmes Chronicles

Und schon ist wieder ein Jahr um, es wird Zeit für den Spezialgelagerten Adventskalender. Olaf, Sebastian und Tom haben Euch wieder ein paar kleine Türchen gebastelt, in denen es um neue, lieb gewonnene, irgendwie besondere Hörspiele oder andere Überraschungen geht. Seid also erneut gespannt auf den #ssp-advent

Dieses Jahr schauen wir uns eine weitere Variante von Sherlock Holmes an.

Die Reihe SHERLOCK HOLMES CHRONICLES wurde im April 2012 mit der Folge „Die Moriarty-Lüge“ gestartet. Dieser erste Fall entstand nach einem beim BLITZ-Verlag erschienenen Roman des 1948 in Steyr (Österreich) geborenen Schriftstellers J.J. Preyer. Für die Titelrolle konnte der bekannte Synchronsprecher Till Hagen (feste Synchronstimme vom zweimaligen Oscar-Preisträger Kevin Spacey) gewonnen werden. Seinen Sidekick Dr. Watson spricht der erfahrene Kölner Schauspieler und Hörbuch-Interpret (u.a. Perry Rhodan) Tom Jacobs. Als junger SHERLOCK HOLMES tritt zudem der Berliner Synchronsprecher Karlo Hackenberger in einigen Fällen auf.

Im darauffolgenden Jahr wurde die Reihe mit dem „blauen Karfunkel“ der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft (dshc.de) als „Beste Produktion Multimedia“ ausgezeichnet. Für Markus Winter war dies bereits der zweite „Karfunkel“, denn er hatte ihn bereits 2009 für die von ihm – unter dem Pseudonym James A. Brett – verfasste und produzierte Auftaktfolge „Das Geisterhaus“ zur Romantruhe AUDIO Serie „Sherlock Holmes & Co“ erhalten. Die SHERLOCK HOLMES CHRONICLES waren sofort ein großer Verkaufserfolg und so lizensierte WinterZeit AUDIOBOOKS seither viele weitere Holmes-Pastiches der verschiedensten Verlage.

Verlosung

Wir verlosen unter allen Kommentaren, welche bis zum 24. Dezember 2019 (mit einer gültigen E-Mail-Adresse) beim SSP-Adventskalender auf unserer Seite (spezialgelagert.de) eingegangen sind, 24 phantastische Preise, welche uns u.a. von Winterzeit Audiobooks, Titania Medien, dem Riva-Verlag und Sony zur Verfügung gestellt worden sind. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Es wird immer nur eine Stimme pro Kommentator verwendet. Ich braucht nicht spamen, aber wir freuen uns natürlich über alle richtigen Kommentare.

Links zur Episode:

Sherlock Holmes Chronicles bei Spotify

Musik:

Intro: Dr. Orgel “Nicht kleinlich (Christmas-Edition)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.