Spezialgelagerter Adventskalender 2020 – Tür 19: Götterdämmerung von Johannes Maria Stangl

avatar
Dr. Knick Knobel
Autor
avatar
Philip Bösand
Sprecher

Das Jahr ist wohl dann doch nicht so prickelnd gewesen, dann versuchen wir wenigstens das Jahr gut im Podcast ausklingen zu lassen. Liebe Spezis, der Wahnsinn geht wieder von vorne los. Hier ist der Spezialgelagerte Adventskalender 2020.

Mein Leben hat einen neuen Höhepunkt, ich komme zu meiner eigenen Hinrichtung zu spät. Doch wie so oft, liegt es nicht in meiner Hand. Den größten Teil meines Lebens habe ich damit verbracht, das zu tun, was mir befohlen wurde und den wenigen eigenen Entscheidungen verdanke ich es, dass ich in dieser Zelle stecke. Sie ist so schmal, dass ich meine Arme nicht komplett ausstrecken muss, um beide Wände zu berühren. Wie die Jahre zuvor verbringe ich die Zeit mit den einzigen drei Tätigkeiten, die ich in dieser Konservendose machen kann. Auf der harten Pritsche liegen, auf dem harten Boden Liegestützen machen und im Kreis laufen…

Eine Kurzgeschichte von Dr. Knick aka. Johannes Maria Stangl, gelesen von Philip Bösand.

Wir haben im Livestream SSP#75 um Spenden über den „Superchat“ für die Kinderhospiz Löwenherz aufgerufen. Wir möchten in dieser Adventszeit an Menschen denken, welche schwere Zeiten durchmachen. Das gespendete Geld geht vollständig an das Hospiz und wer sich von Euch noch an der Aktion beteiligen möchte, kann dies bis zum 24. Dezember bei uns via Paypal-Freunde (paypal.me/spezialgelagert mit Betreff Löwenherz) oder direkt als Überweisung: Kinderhospiz Löwenherz‹. Spendenkonto bei der Kreissparkasse Syke: IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99, BIC: BRLADE21SYK Kennwort: Spezialgelagerter Sonderpodcast. Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt großartig.

Verlosung

Wir verlosen unter allen Kommentaren zu jeder Tür des SSP-Adventskalenders jeweils phantaistische Preise auf unserer Seite (spezialgelagert.de). Es zählen die Kommentare, welche am entsprechenden Tag geschrieben worden sind. Die phantastischen Preise wurden uns u.a. von Winterzeit Audiobooks, Boxine, dem Riva-Verlag, Kosmos und Sony zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Es wird immer nur eine Stimme pro Kommentator verwendet. Ich braucht nicht spamen, aber wir freuen uns natürlich über alle richtigen Kommentare.

Links

Webseite von Johannes Maria StanglPhilip Bösand

Musik:

Intro: Dr. Orgel “Nicht kleinlich”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.