SSP #49: Die drei ??? und der Höhlenmensch (35)

Heute ist Sebbos 35. Geburtstag und damit der richtige Anlass über die Folge 35 zu sprechen. Also sprechen die drei Podcaster diesmal über „Die drei Fragezeichen und der Höhlenmensch“. Aber es werden auch ein paar andere Dinge in dieser Folgenbesprechung geklärt. Ganz wichtig ist natürlich die Bekanntgabe der Jubiläumsfolge. Aber hört rein!

Ach ja, ihr könnt Euch beteiligen: Sprecht uns den Klappentext für den SSP50 auf unseren Anrufbeantworter und vergesst nicht Euren Namen dazu zu sagen!
0421-175 43 43 0

Bob und Peter halten von Anfang an nicht viel davon, daß ihr Freund Justus auf einer Versteigerung ausgerechnet einen uralten Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigern will. Hätten sie geahnt, welch gefährliche Verwicklungen sich aus dem Besitz des Koffers ergeben würden – sie hätten noch weit heftiger protestiert! Nicht genug damit, daß er neben den Kleidern und Utensilien eines Zauberkünstler einen Totenkopf enthält: der merkwürdige Schädel kann auch noch sprechen! Ziemlicher Schock für die drei Detektive, die keinesfalls an Spuk glauben. Und kaum beginnen sie, dieses Geheimnis zu ergründen, da ist schon eine ganze Bande Dunkelmänner hinter ihnen und dem Koffer her. Die rätselhaften Sprüche des Totenkopfes führen die drei ??? zu einer wahrsagenden Zigeunerin, auf die Spur des verschollenen Zauberkünstlers und eines unaufgeklärten Bankraubes. Doch als sie den letzten Hinweis zur Lösung des Falles in Händen halten, scheint alles schief zu gehen…

Links zur Folge:

Der Höhlenmensch bei Spotify – Graf Zahl – Unnecessary Censorship – Barts Anrufe – Homer Sexuell – Laser SharkBuffy – Goldfinger Gas Szene – Pulp Fiction Simpsons – Journey – Uptown Girl – Lisa Allergic to everything – Scrubs – Its Raining Men – How Singing was invented – Billy Joel

Musik:

Intro: Dr. Orgel “Nicht kleinlich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert