Aktuell angesurft

Spezialgelagerter Sonderpodcast #ssp

SSP #82: Die drei ??? und der schrullige Millionär

SSP #82: Die drei Fragezeichen und der schrullige Millionär (46)

Vielleicht halten es einige von Euch für den längsten Aprilscherz der Geschichte, aber der Spezialgelagerte Sonderpodcast ist nun genau vier Jahre alt und zu diesem kleinen Jubiläum schenken wir Euch Millionen, äh bzw. einen Millionär, einen schrulligen. Hier ist also unsere 82. Folgenbesprechung, exakt vier Jahre nach unserer ersten Besprechung. Wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser Folge und wünschen Euch ein frohes Osterfest.

SSP #81: Die drei ??? - Höhle des Grauen

SSP #81: Die drei Fragezeichen – Die Höhle des Grauens (111)

Weil wir einfach mal Bock drauf hatten, haben wir uns in die Höhle des Grauens begeben. Das Resultat ist launige Besprechung zur Folge 111 der drei Fragezeichen und ihrem Konterfei aus San Francisco Callidae. Holt Euch also ein schönes Glas Ben Nevis und eine Peitsche zum hören! Wir wünschen Euch viel Spaß!

SSP Interview XV: Andreas Ruch und die Geisterfrau

SSP Interview (XV): Andreas Ruch und die Geisterfrau

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir mit Andreas Ruch gesprochen haben, dennoch hat sich seitdem einiges bei ihm getan, denn mit der Veröffentlichung dieses Podcast-Interviews darf sich Andi als waschechten Autor der drei Fragezeichen bezeichnen. Am 11. März 2021 erscheint der Roman Die drei ??? und die Geisterfrau im Buchhandel und ist damit das druckfrische Erstlingswerk von ihm. Wir durften schon einmal in das Buch hineinschauen und freuen uns sehr, dass Andi sich die Zeit für ein Interview mit uns genommen hat. Hier ist also das Spezialgelagerte Interview zur Geisterfrau.

SSP #80: Die drei ??? und der Hexengarten

SSP #80: Die drei ??? und der Hexengarten (184) mit Christin

Die deutlich bessere Hälfte von Tom hat heute Geburtstag und das wollen wir hier angemessen zelebrieren. Das Geburtstagskind Christin hat sich in diesem Jahr die Folge Hexengarten (184) ausgewählt. Die drei Detektive ermitteln also in einem Garten mit vielen Pflanzen – wenn das mal keine gute Grundlage für eine kurzweilige Folgenbesprechung ist.

Viel Spaß also bei der Besprechung zu Die drei Fragezeichen und der Hexengarten von Kari Erlhoff.

Spezialgelagerter Sonderfeedback 79.5

SSP #79.5: Über Votings, Live-Podcasts und Hörspiele #FragdenSSP

Das Jahr 2021 hat begonnen und wir sind immer noch da und sind zuhause. Daher haben wir uns gefragt, ob Ihr Fragen an uns habt. Es ist also wieder Zeit für eine Runde #FragdenSSP. Wieder sind phantastische Fragen eingegangen und wir haben hoffentlich die richtigen Fragen. Hier ist das Sonderfeedback kurz vor der 80.

SSP #79: Die drei ??? und die schwarze Katze

SSP #79: Die drei ??? und die schwarze Katze (4) mit Toby Baier

Wir haben mal wieder Bock auf einen Klassiker der drei Jungs aus Rocky Beach und wir haben total Bock auf unseren heutigen Gast. Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass wir niemand Geringeren als Toby Baier vom Einschlafen-Podcast hier bei uns im SSP begrüßen zu dürfen. Tobys Folgenwahl fiel auf die Folge 4 der drei Fragezeichen. Hier ist die Folgenbesprechung zu Die drei ??? und die schwarze Katze. Es wird über Kraft- und Fliegenmenschen gesprochen, es wird abgeschweift und Toby gibt uns Hörtipps. Kurzum, wir wünsche Euch viel Spaß beim SSP79 über die alte und die neue schwarze Katze.

SSP #78: Die drei ??? Das weisse Grab

SSP #78: Die drei ??? – Das weiße Grab (202)

Wir melden uns zurück aus dem Winterschlaf und haben sogar ein bisschen Schnee mitgebracht. Okay, es ist doch ein bisschen mehr Schnee. Daher baut Olaf diesmal selbst einen Schneemann und umarmt Tom und Sebbo ganz kräftig, denn es geht diesmal um Die drei ??? im Schnee, es geht um Folge 202: Die drei Fragezeichen Das weiße Grab. Viel Spaß bei unserer Folgenbesprechung und einen guten Start ins neue, hoffentlich bessere, Jahr 2021.

Spezialgelagerter Sonderfeedback 77.5

SSP #77.5: Der spezialgelagerte Jahresrückblick (2020)

Ein denkwürdiges Jahr liegt hinter dem Spezialgelagerten Sonderpodcast. Wir, das sind Olaf, Sebastian und Tom, blicken auf 2020 zurück und natürlich auch in die Zukunft.

Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle immer wieder für Eure Unterstützung bedanken. Ihr seid alle die besten Spezis in ganz Rocky Beach und wir verneigen uns zusätzlich ganz herzlich bei allen Patrons, Paypalern und Auphonisten! Ihr seid der Hammer! Bleibt gesund und so wie Ihr seid!

SSP #77c: Die drei Fragezeichen - Geisterbucht

SSP #77c: Die drei ??? – Geisterbucht – Der brennende Kristall (150C – Tür 26)

Das Jahr ist wohl dann doch nicht so prickelnd gewesen, dann versuchen wir wenigstens das Jahr gut im Podcast ausklingen zu lassen. Liebe Spezis, der Wahnsinn geht wieder von vorne los. Hier ist der Spezialgelagerte Adventskalender 2020.

Frohe Weihnachten 🙂

Wir haben im Livestream SSP#75 um Spenden über den „Superchat“ für die Kinderhospiz Löwenherz aufgerufen. Wir möchten in dieser Adventszeit an Menschen denken, welche schwere Zeiten durchmachen. Das gespendete Geld geht vollständig an das Hospiz und wer sich von Euch noch an der Aktion beteiligen möchte, kann dies bis zum 26. Dezember bei uns via Paypal-Freunde (paypal.me/spezialgelagert mit Betreff Löwenherz) oder direkt als Überweisung: Kinderhospiz Löwenherz‹. Spendenkonto bei der Kreissparkasse Syke: IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99, BIC: BRLADE21SYK Kennwort: Spezialgelagerter Sonderpodcast. Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt großartig.

SSP #77b: Die drei Fragezeichen - Geisterbucht

SSP #77b: Die drei ??? – Geisterbucht – Flammendes Wasser (150B – Tür 25)

Das Jahr ist wohl dann doch nicht so prickelnd gewesen, dann versuchen wir wenigstens das Jahr gut im Podcast ausklingen zu lassen. Liebe Spezis, der Wahnsinn geht wieder von vorne los. Hier ist der Spezialgelagerte Adventskalender 2020.

Frohe Weihnachten 🙂

Wir haben im Livestream SSP#75 um Spenden über den „Superchat“ für die Kinderhospiz Löwenherz aufgerufen. Wir möchten in dieser Adventszeit an Menschen denken, welche schwere Zeiten durchmachen. Das gespendete Geld geht vollständig an das Hospiz und wer sich von Euch noch an der Aktion beteiligen möchte, kann dies bis zum 24. Dezember bei uns via Paypal-Freunde (paypal.me/spezialgelagert mit Betreff Löwenherz) oder direkt als Überweisung: Kinderhospiz Löwenherz‹. Spendenkonto bei der Kreissparkasse Syke: IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99, BIC: BRLADE21SYK Kennwort: Spezialgelagerter Sonderpodcast. Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt großartig.