Aktuell angesurft

Spezialgelagerter Sonderpodcast #ssp

SSP Das Interview 12: Christoph Dittert

SSP Interview (XII): Christoph Dittert und die vielseitigen Detektive

Es ist uns eine Ehre, dass wir Christoph Dittert zum Interview begrüßen dürfen. Er ist sozusagen das Schweizer Messer unter den AutorInnen der drei Fragezeichen. Dabei schreibt Christoph Dittert nicht nur klassische Fälle, sondern hat auch die Midi-Fälle verfasst, Bobs Archiv geöffnet, schreibt Mitratefälle, konzipiert Puzzle und gehört ebenfalls zum Team der drei Fragezeichen Kids-Autoren. Heute sprechen wir mit Ihm über die drei Jungs aus Rocky Beach, Perry Rhodan und viele weitere spannende Themen.

SSP #69: Die drei ??? - Späte Rache

SSP #69: Die drei ??? – Späte Rache (69)

Das Folgenvoting hat ergeben, dass Folge 69 Nr. 69 wird. In dieser Jing und Jang Episode sprechen die drei Podcaster über die Späte Rache eines Verbrechers, welcher nie von den drei Jungs aus Rocky Beach überführt worden ist. Sei’s drum, denn Peter wurde Entführt und es beginnt ein spannender Fall für die zwei Fragezeichen. Neben der Plauderei zur Folge “Die drei Fragezeichen: Späte Rache” wird mit dieser Podcast-Episode auch der neue Klischee Koeffizient eingeführt und wir erfahren die Geheimnisse von Tom.

Haben wir noch was vergessen? Ja, na klar, folgt bitte John Allen auf Youtube – wir haben uns auch was tolles zum SSP 75 überlegt. Jetzt haben wir aber alles wichtige gesagt, also schnell auf “Play” gedrückt und los gehts.

SSP 68.5: Danke Fips

SSP #68.5: Danke Fips!

Was sollen wir an dieser Stelle groß schreiben? Am 09.08.2020 ist der Komiker Fips Asmussen gestorben. Wir wollen nur kurz “Danke Fips” sagen.

SSP #68: Die drei ??? und der gestohlene Preis

SSP #68: Die drei ??? und der gestohlene Preis (44) mit Silke und Daniel Schröckert

Heute beleuchten wir die Vergangenheit von Justus Jonas als Schauspieler und dazu haben wir uns zwei waschechte Filmgorillas eingeladen. Liebe Spezis, wir freuen uns wie kleine Schneekönige Silke und Daniel Schröckert als unsere Gäste bei dieser Folgenbesprechung begrüßen zu dürfen. Neben ihrem weitreichenden Filmwissen sind Silke und Daniel auch ausgesprochene Experten, wenn es um die  Jungs aus Rocky Beach geht. Da bleibt uns an dieser Stelle eigentlich nichts weiter zu sagen als: Viel Spaß bei der Folgenbesprechung: Die drei Fragezeichen und der gestohlene Preis. Matz ab!

SSP #67: Die drei ??? Straße des Grauens

SSP #67: Die drei ??? – Straße des Grauens (170)

Das Folgenvoting ist ja schon ein paar Wochen her, aber wir haben natürlich die Straße des Grauens nicht vergessen. Hier ist der SSP mit der Folgenbesprechung zum Roadmovie unter den drei Fragezeichen Folgen hier ist Fall Nr. 170. Hier gibt es nicht schwarz oder weiß, nein es gibt jede Menge grau. Herr Grau ist wieder mit von der Partie und treibt die drei Detektive, insbesondere Justus Jonas an den Rande der Legalität. Wir wünschen Euch eine gute Fahrt. Denkt daran, es gibt wieder Abschweifungen und Nonsense – aber das kennt Ihr ja schon.

SSP #66: Die drei ??? und das Fußballphantom

SSP #66: Die drei ??? und das Fußballphantom (153)

FINALE – O HO, FINALE O HOHO HO. Ja, liebe Spezis, wir beenden die EM 2020 mit der Folge 153: Die drei Fragezeichen und das Fußballphantom. Die drei Jungs sind im Fußballstation und belauschen ein merkwürdiges Telefonat – ein neuer Fall für die Detektive. Tja, ihr dürft gespannt sein, ob diese Fussball-Folge die drei Podcaster mehr überzeugen wird, als die Halbfinalbegegnung. Es gibt also wieder Simpsons, Abschweifungen und das legendäre Quiz mit Dr. Knick Knobel. Wir wünschen Euch viel Spaß! Und Anpfiff…

SSP #65: Die drei ??? Fussballfalle

SSP #65: Die drei Fragezeichen und die Fußball-Falle (141)

Dann teilen wir mal 1/4 durch zwei und schon sind wir im Halbfinale – ja, wir haben es nachgerechtet – es stimmt wirklich 🙂 Wir übertragen live aus LA die aktuelle Folgenbesprechung zu “Die drei ??? und die Fußball-Falle”, der 141. Fall der Jungs aus Rocky Beach. Tja, mehr möchten wir an dieser Stelle gar nicht verraten. Lasst diese gute Stunde einfach für sich sprechen. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und wir hören uns dann im Finale wieder.

SSP #64: Die drei ??? der geheime Schlüssel

SSP #64: Die drei Fragezeichen – Der geheime Schlüssel (119)

Ines hat Geburtstag und durfte sich eine Folge zur Besprechung aussuchen. Ihre großartige Wahl fiel auf die Folge Nr. 119: Die drei ??? – Der geheime Schlüssel. Eine wunderbar entspannte Folge mit Rätseln, merkwürdigen Spielzeug und einem Querschläger. Werden die drei Jungs den Fall lösen, gibt es viele wiederkehrende Elemente in dieser Folge. Seid gespannt was Ines und die drei Jungs vom SSP zu dieser Folge zu sagen haben. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser Geburtstagsfolge. Und … play!

SSP #63: Die drei ??? Fussballfieber

SSP #63: Die drei Fragezeichen – Fussballfieber (123)

Wir starten in die “EM” mit der Folgenbesprechung zum Fussballfieber von den drei Fragezeichen. Dies hier ist also das Viertelfinale und es folgen natürlich noch eine Partie im Halbfinale und nicht zu vergessen das Finale. Aber lasst uns nicht zu viele Worte im Vorfeld verlieren und das Spiel auf den Platz bringen. Wir wünschen Euch viel Spaß 🙂

Disclaimer: Bernd Schneider ist natürlich nicht der blonde Engel!! Mein Fehler! (Olaf)

SSP #62: Die drei ??? und der Zauberspiegel

SSP #62: Die drei Fragezeichen und der Zauberspiegel (16) mit Kai Schwind und Sven Buchholz

Manche Leute sagen es gibt Gespenster (Peter), manche Leute sagen, es gibt keine (Justus). Die Rokokokokotte sagt aber, Juan Gomez ist kein Gespenst.

Hmm, das klingt irgendwie nicht richtig. Richtig ist aber, dass wir niemand geringeren als Kai Schwind und Sven Buchholz von der Ferienbande im Podcast begrüßen dürfen. Was hat wohl die Ferienbande zum Fall mit dem Zauberspiegel zu sagen – das erfahrt Ihr in dieser fantastischen Folgenbesprechung des Spezialgelagerten Sonderpodcasts. Dieser Podcast geht so steil, dass es sogar Sebbo die Sprache verschlägt. Ach ja, die Tonspur von Kai ist leider an einigen Stellen etwas übersteuert – sorry dafür.

Liebe Spezis, schnallt Euch an und gute Fahrt wünschen wir.