Aktuell angesurft category

Spezialgelagerter Sonderpodcast

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 8 - Der grüne Geist

SSP #8: Die drei ??? und der grüne Geist (8)

Woher kommt dieser Schrei, sind es nun sechs Mann oder gar sieben? Spielt Oskar der Hund in dieser Folge eine wichtige Rolle und wo ist eigentlich Sebastian? Diesen Fragen zur Folge 8 widmen sich drei Podcaster in der Episode 8 des Spezialgelagerten Sonderpodcasts.

Es gibt viel zu erzählen! Die drei Fragezeichen und der grüne Geist bietet eine wunderschöne Grundlage für eine gar lustige Unterhaltung über unsere Lieblings-Detektive, Pop-Kultur und purem Blödsinn. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung 🙂

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 7

SSP #7: Die drei ??? und der unsichtbare Gegner (38)

Die drei Podcaster begeben sich auf eine Fahrt quer durch die USA, schmeissen eine frische Kassette Fips Asmussen ins Autoradio und sprechen über die Folge 38 unserer Lieblingshörspiel-Reihe: Die drei ??? und der unsichtbare Gegner. Wir sinnieren über motivierte Sprecher, Kapitän Blaubär und die Zahl 76. Muss Peter eigentlich bei der Fahrt dabei sein? Oder sorgt er nur dafür, dass die Benzinkosten für Opa Peck in die Höhe schnellen? Wie hoch ist der Klischee Koeffizient der Folge?  Ihr hört hier den Spezialgelagerten Sonderpodcast: Folge 7. Wir wünschen Euch viel Spaß – wir hatten ihn auf jeden Fall.

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 6

SSP #6: Die drei ??? – Vampir im Internet (88)

Ihr habt Euch für “Vampir im Internet” entschieden und so reden wir (Tom, Sebastian und Olaf) über die Folge 88 der drei ???. Die drei Fragezeichen werden zu Beta-Testern von VR-Spielen und lösen ganz nebenbei ein Kapitalverbrechen. Hört selbst, wie wir uns den Rasenmähermann und sogar fliegende Affen zur Brust nehmen. Dann identifizieren wir André Minninger als Nintendo-Fanboy und ziehen uns nach dieser sensationellen Episode des Spezialgelagerten Sonderpodcasts einen Pennematz rein.

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 5

SSP #5: Die drei ??? Labyrinth der Götter (91)

Das Voting hat ergeben: Wir sprechen in dieser Episode des Spezialgelagerten Sonderpodcasts über die Folge 91 der drei ???: Labyrinth der Götter von André Marx. Nach den üblichen Abschweifungen begeben wir uns ins Pantheon der griechischen und römischen Götter und führen eine “ernsthafte” Verhandlung darüber ob es in dieser Folge einen Antagonisten gibt oder nicht. Sollten sich hier Tom und Sebbo nicht einigen können, dann ist dies vielleicht die letzte Folge des Sonderpodcasts, hört selber, wie es um das Schicksal des SSP bestellt ist.

Auch Ihr seid natürlich gefragt. Wie würden Sie entscheiden? Noch ein paar Tage läuft noch das Folgen-Voting zur Episode 6. Wir freuen uns über eure Stimmen und eure Meinung.

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 4

SSP #4: Die drei ??? Die Spur des Spielers (169)

7000 Dollar für ein Schachspiel, nanu, was ist denn da los. Tom, Sebbo und Olaf befassen sich mit der Comeback-Folge von André Marx zu “Die drei ???” oder sagt man “Die drei Fragezeichen”??? Werden die drei Podcaster diese Folge nun in Folge in zwei Zügen matt setzen oder ist des doch Liebe beim ersten Hören?

Bevor wir tief in die Folge rund um Schach, Spionage und Klischees eintauchen, reden die drei Jungs auch noch über die “geliebten” TKKG, Jochen Malmsheimer und andere Hörspiel-Ausflüge. Und dann dürft Ihr auch noch aussuchen, welche Folge wir beim nächsten Mal (also in Folge 5) besprechen werden. Also bleibt dran an den Podcast-Empfängern und hört rein in den Spezialgelagerten Sonderpodcast #4, dem drei Fragezeichen Podcast, nur echt mit dem Klischee Koeffizienten. 😀

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 3

SSP #3: Die drei ??? und die flüsternde Mumie (10)

Gemeinsam mit unseren drei Freunden vom Schrottplatz, äh, Gebrauchtwaren Zentrum begeben wir uns in die Zeit der Pharaonen und widmen uns der Folge “Die drei ??? und die flüsternde Mumie”.

Achtung, es wird also gruselig! Ob das nun an der Folge selbst liegt oder an der grausamen Aufnahmequalität von Olafs Mikrophon (sorry dafür) oder gar an den massiven Kalauern kann jeder selbst entscheiden. Auch wenn die drei Podcaster mit der Mumie hart und lange ins Gericht gehen werden bleibt zu hoffen, dass Ihr trotzdem Spaß beim Hören haben werdet.

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 2

SSP #2: Die drei ??? und die silberne Spinne (24)

In unserer zweiten Episode sprechen wir im Spezialgelagerten Sonderpodcast über die Folge 24 “Die drei ??? und die silberne Spinne”. Einen Fall mit einer Spinne, den dann Die drei !!! wohl niemals hätten lösen können. Olaf, Sebastian und Tom sind wieder voll motiviert und sezieren die Spinne Beinchen für Beinchen. Findet endlich heraus, was die Haschimitenfürsten sind, ob sich ein Urlaub in Magnusstadt lohnt und wo die Glocke von Lars Holmqvist hängt. Selbstverständlich werden die drei Podcaster wieder den Klischee Koeffizienten der Folge ermitteln. Reinhören lohnt sich also.

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 1

SSP #1: Die drei ??? und der Superpapagei (1)

Die Folgenbesprechung “Die drei ??? und der Superpapagei (1)”. Wir plauschen in dieser ersten Podcast-Folge über die drei Jungs aus Rocky Beach und ihren Vogel. Hört zu, wie wir die erste Hörspiel-Folge der Drei ??? vom Lese-Kopf bis Plattspieler-Fuß auseinandernehmen, uns fragen, ob die Folge wie ein guter Rotwein gealtert ist und wer der wahre Schurke in diesem Abenteuer ist. Die Folge #1 des Spezialgelagerten Sonderpodcasts ist eine Zeitreise ins Jahr 1979 in etwas mehr als einer Stunde.

Spezialgelagerter Sonderpodcast Folge 0

SSP #0: Der Spezialgelagerte Sonderpodcast

Die Zentrale des Spezialgelagerten Sonderpodcasts öffnet erstmals ihre Tore. Wir, das sind Olaf, Sebastian und Tom, möchten uns kurz vorstellen und erläutern worum es zukünftig bei diesem Podcast gehen wird. Was ist der Klischee-Koeffizient? Was sind unsere Lieblingsfolgen? Was soll das alles? Das sind unsere Fragezeichen zu den drei ???. Hört also rein in die Auftaktfolge und schwelgt mit uns in Hörspielerinnerungen der Generation Kassettenkinder.